psArticleRequest – kostenloses Modul für Artikelverfügbarkeit

3. Juni 2014

 

Mit der Erweiterung psArticleRequest ist es möglich, Kunden zu informieren, wenn ein nicht verfügbares Produkt wieder lieferbar ist. Ist ein Produkt im OXID eShop nicht mehr auf Lager, gibt es folgende Anzeige-Möglichkeiten:

  • Das Produkt wird automatisch aus dem Shop genommen.
  • Das Produkt kann weiterhin gekauft werden (negativer Lagerbestand).
  • Das Produkt ist zwar noch aufrufbar, jedoch nicht mehr kaufbar.

Sofern ein Produkt wieder kaufbar sein wird, ist es auf jeden Fall empfehlenswert das Produkt auch weiterhin im Shop anzuzeigen. Mit unserem Modul psArticleRequest hat der Kunde nun die Möglichkeit mit nur einem Klick seine eMail-Adresse zu hinterlassen.

Diese wird zusammen mit den Artikelinformationen gespeichert und kann im Shop-Backend aufgerufen werden. Somit ist es möglich, jeden Kunden einzeln  über ein wieder verfügbares Produkt per eMail zu informieren.

Das Modul kann auf github heruntergeladen werden: https://github.com/proudcommerce/psArticleRequest