OXMOD – Alle OXID Module auf einen Blick

29. Juli 2013

 

Bereits letztes Jahr gab es eine erste Version von OXMOD – einem Modulkatalog für alle OXID Erweiterungen. Die Jungs von marmalade haben nun das Projekt nochmal in Angriff genommen und letzte Woche eine neue Version von OXMOD veröffentlich.

Bis jetzt gab es keine Zentrale stelle, an welcher alle OXID Module zusammen gefasst wurden. Auf OXID eXchange waren hauptsächlich die kommerziellen Module vorhanden, viele Open Source Erweiterungen auf github und auch das ein oder andere Modul im OXID Forum.

Bei OXMOD kann sich nun jeder einen Account anlegen und seine Module selber eintragen/verwalten. Das ganze ist natürlich kostenlos. Module können nicht direkt auf OXMOD gekauft werden, sondern diese sind einfach direkt zu den Herstellerseiten verlinkt.

Derzeit befinden sich über 170 Module in OXMOD. Auch wir von Proud Commerce haben natürlich unsere – derzeit fast nur kostenlose – Erweiterungen eingetragen.