Jahresrückblick 2021

12. April 2022

Besser spät als nie! Diese Devise hatten wir uns eigentlich bereits für letztes Jahr vorgenommen, aber der Jahresrückblick 2020 hat es dann leider doch nicht mehr in unseren Blog geschafft. Nochmal einmal sollte uns das aber nicht passieren. ;-) Daher möchten wir euch an dieser Stelle eine Zusammenfassung geben, was 2021 bei uns so alles passiert ist.

1. Quartal: Mehr Frauenpower & Care-Paket fürs Homeoffice

Mit Iza, Tanja und Micha haben wir die schon lang benötigte Unterstützung im Bereich Projektmanagement, SEO und Templating bekommen. Dies hat auch unsere Frauenquote mit einem Schwung ums Vielfache erhöht. ;-) Für authorized.by haben wir ein OXID Modul entwickelt, mit welchen durch verifizierte Marken und Produkte mehr Vertrauen und Transparenz im Kaufprozess geschaffen werden soll. Im März gab es für das gesamte Team als kleine Überraschung ein Corona-Homeoffice-Carepaket für die „einsame Zeit“ zuhause.

2. Quartal: Zwergsonnenblumen & Nürnberg Digital Festival

Auch für unsere Kunden hatten wir eine kleine Überraschung: DIY-Zwergsonnenblumen-Kit, ganz nach dem Motto: #proudtogrowwithyou  Zum ersten Mal fanden außerdem die OXID API Coding Days statt, für uns das erste große Remote-Community-Event. Im Juni ging es dann weiter mit dem Nürnberg Digital Festival, bei welchen wir, zusammen mit anderen eCommerce-Kollegen aus der Region, den eCommerce Day gestaltet haben. An dieser Stelle auch nochmal der Link zur Keynote von 2020 mit SPR.

3. Quartal: Firmenausflug & Holiwork

Anfang Juli stand der Firmenausflug in den Katakomben Nürnberg auf dem Plan. In den Felsenkellern und Bunkern unter der Altstadt gab es einen interessanten Einblick in die Historie Nürnbergs. Nach einem gemeinsamen Essen und einem Escape Room hatten wir den Tag im Büro gemütlich ausklingen lassen. Ein paar Kollegen waren Mitte August außerdem im Oachkatzl-Holiwork, ein fester Bestandteil jedes Jahr. ;-) Mitte September ging es dann schon wieder weiter nach Kroatien, in die nächste Workation. ;-)

4. Quartal: Oktoberfest & Weihnachtsfeier

Im Herbst war auch wieder vermehrt Homeoffice angesagt, dafür haben wir ein kleines Remote-Oktoberfest veranstaltet. Jede/r Mitarbeiter/in bekam ein Paket, welches wir dann gemeinsam ausgepackt und „getestet“ haben. ;-) Tobias und Tanja waren außerdem bei einem Kunden am Bodensee und haben auf Basis von Warexo ein Hochregallager in Betrieb genommen. Ende November sind Tobias, SPR und Andreas (von wünschedesign) spontan eine Woche nach Mallorca geflogen, um das gute Wetter zum „besseren Arbeiten“ zu nutzen. Im Dezember fand unsere lang geplante Weihnachtsfeier statt. Los ging´s im Büro mit Glühwein und Lebkuchen, anschließend in die Akademie der kochenden Künste, um gemeinsam ein 4-Gänge-Menü zu kochen.

Tapetenwechsel geplant? Dann schau mal auf unserer Jobseite vorbei. ;-)