psElkStackLog - Shop-Kennzahlen mit elasticsearch


psElkStackLog - Shop-Kennzahlen mit elasticsearch
In modernen Büros sieht man immer öfter große Screens welche unterschiedliche Informationen (live) aus der Firma oder dem Shop darstellen.

Neben dem Aspekt "Schaut cool aus!" kann man damit auch alle wichtigen Prozesse auf einen Blick sehen. Sollte z. B. die durchschnittliche Zahl von Bestellungen abfallen oder sich die Anzahl von Fehlermeldungen erhöhen, ist dies ein Indikator dass es aktuell Probleme zu geben scheint.

Mit unserem Open-Source OXID-Modul psElkStackLog ist es möglich wichtige Kennzahlen - derzeit Suchanfragen und Informationen zu Bestellungen - zu sammeln und an elasticsearch zu übertragen und grafisch auszuwerten. Alternativ könnte man hier natürlich auch Apache solR oder graylog verwenden.

Die Erweiterung steht wie immer kostenlos auf Github zur Verfügung: https://github.com/proudcommerce/psElkStackLog

Eine Installation über den OXID Modul Connector ist auch möglich. Wir würden uns über den ein oder anderen Pull-Request freuen. ;-)

Übrigens, wir beschäftigen uns schon länger mit elasticsearch & co. Fragen? Dann melde dich einfach bei uns.

Tags: statistik, solr, oxid, modul, logging, elasticsearch